top of page
Freundliches Gespräch

Das "Warum"

Das Modell des "golden circle" von Simon Sinek

Die Kraft der Mission (Warum)

"people don't buy what you do, they buy why you do it".

 

Dies ist einer von vielen Quotes von Simon Sinek. Er weist auf die Kraft einer Mission hin, wenn eine Unternehmung diese oder eben ihr "Warum" ins Zentrum stellt.

 

Das "Warum" beschreibt einen Ziel(Gefühls)zustand des Konsumenten, den eine Unternehmung mit ihrem Leistungsversprechen erreichen möchte. Die Erarbeitung des "Warum" passiert im Idealfall im Teamwork.

 

Das Modell geht weiter mit den Begriffen "Wie" und "Was", also wie man den Zielzustand erreichen will und was muss man dafür konkret anbieten soll. Diese beiden Begriffe lassen sich einfach in strategischen Konzepten abbilden.

Link zum Video, wo Simon Sinek den Golden Circle erklärt:

https://www.ted.com/talks/simon_sinek_how_great_leaders_inspire_action/c?language=en

IMG_6321.png
bottom of page